IM Anika

Foto: Thilo Neubacher

Diese Band hat sich im Frühjahr 2022 im Rahmen des Theaterprojektes WIR KRIEGEN EUCH ALLE zusammen gefunden.

Wir sind ein Zusammenschluß aus Mitgliedern ehemaliger DDR Bands aus dem PUNK-Universum und seiner Peripherie.

Wir klingen nach alter und neuer Wut und nach jener Leidenschaft, die das Lachen nicht verlernt hat.

Ich glaube, ich bin mit mittlerweile Ü 60 der Rock`nrollator in der Band.

So what?

 

Eis 10

Bis Corona temporär die Weltherrschaft übernommen hat, haben wir mit dieser Band ein paar richtig guter Auftritte hin- gelegt.

Mit Jakob am Cello, Pete an den Drums (zweitweise auch Max) und Andi am Bass gab es viele gute Funken im Proberaum und auf der Bühne.

Nun bin ich gesundheitlich im Rocknrollvorruhestand gelandet. Aber ein offizielles Ende dieser wunderbaren Band hat es eigentlich nie gegeben. Who knows?

Ichfunktion

Hier kommt ein Video von Ichfunktion. Kurz nach Mauerfall habe ich das Material auf Super 8 gefilmt.

Da ich der Kameramann war, bin ich selbst nicht auf diesem Filmchen zu sehen.

Hier gehts zu Song 1 eines Livemitschnitts vom 19.02.1993 im holländischen Arnhem.

Dieser Song heißt Atilla

Buncha Weirdos

Eine Band, in der ich sehr gerne mitgemacht habe.

Hier kommen mal youtubelinks zu ein paar unserer Songs

Die Firma

Die erste Band, in der ich mitgespielt, komponiert und gesungen habe.

Man weiß ja inzwischen , daß es mindestens zwei Bands diesen Namens gegeben hat.

Wir waren diese umstrittene Band, die die letztmögliche Form von Ostrock verströmte.

Eine der Marschkapellen, die die DDR beim Untergang begleitet hat.

 

Hier geht es zum bestimmt letzten Auftritt von die Firma in Urbesetzung.

Wir standen als Gast der Freygangband in der Berliner Kulturbrauerei auf der Bühne.

Brian Bosse hat uns unterstützt.

Juni

eine Band, in der auch Jens Uwe Haupt -  ehemals Trommler der Ichfunktion gewirkt hat.

Ich werde hier demnächst mal ein Musikstück von Juni verlinken

Fellow 5

Material zu dieser Band werde ich gelegentlich mal hier präsentieren

 

The Äh

Als wir seinerzeit unseren Schlagzeuger Robert Schmitt fragten, welchen Namen wir unserer Band geben wollen, sagte er: "Äh"

Na klar Robert, alles, was Du willst. :-)

Auf dem Video unten drunter hatten wir uns allerdings für einen Silvesterabend kurz in RAMMELSTEINCHEN umbenannt.

Doch seht selber: