Eis10

 

Die Band in der ich die Ehre habe zu spielen

Vor einer Weile hatten wir Pete Haley zu Besuch.

Pete ist der Sänger und Gitarrist meiner Lieblingsband SHOSHIN, die eigentlich aus Manchester stammen, jetzt  aber Lager in Berlin gemacht haben.

Er hat mir gezeigt, wie er seinen Song Plan C spielt.

Sein Gitarrenstil ist absolut unnachahmlich, aber ich habe eine eigene Variante, seinen Song zu covern gefunden.

Ach ja, Pete Haley ist der Typ mit dem Kopfhörer. Ein echtes Geschenk für die Menschheit, wenn ihr mich fragt.

Pete unser Drummer und überhaupt

Noch ein Pete, der für mein Leben schon viele Jahre wichtig geworden ist. Einer meiner besten Freunde.

Pete spielt bei Eis 10 Schlagzeug,obwohl er eigentlich Gitarrist ist.

Er fotografiert viel, macht eigene Trickfilme und zeichnet gelegentlich Comics.

Ein Besuch auf seiner Website lohnt sich immer.

 

 

 

Schmitti

Noch so ein Universalgenie, mit dem ich mich immer wieder gerne

austausche. Schmitti hat schon jede Menge in seinem Leben gebaut, gebastelt und ausprobiert. Harleyfahrer ist er auch noch.

Neuerdings baut er auch E-Gitarren und Bässe.

SHOSHIN

 

Diese Band habe ich zum ersten Mal vor etwas über einem Jahr bei einem ihrer spontanen Strassenkonzerte vor dem Huxley in der Hasenheide gesehen.

Die haben einfach ihr Zeugs aus einem Transporter geholt und mitten auf dem Bürgersteig gespielt.

Solche Konzerte sind mir normalerweise egal, aber dieses hier war anders. Hier kommt ein Link zu meinem Lieblingssong von SHOSHIN, die mittlerweile immer erfolgreicher werden.

 

Auf diesem Song hier habe ich mal vor einer ganzen Weile als Gast der Magdalene Keibelcombo bei einem Songs von Flake mitgesungen.