Was bisher passiert ist

 

Ich bin 1962 in Berlin-Kaulsdorf geboren

Zu meinem zehnten Geburtstag schenkten mir meine Eltern meine erste Gitarre Auf deren hoher E-Saite habe ich dann laufend die Leadgitarre von The Sixteens von SWEET geübt.

Irgendwann konnte ich dann auch Blowing in the Wind von Bob

Dylan. Für andere Songs hätte ich einen Barregriff gebraucht.

Den habe ich aber erst mit 17 gelernt, weil ich ziemlich faul und

ungeduldig war.

Mit Anfang 20 lernte ich Leute aus der Musiker, Künstler und Dissidentenszene Ostberlins kennen. Ich begann damit, Songs zu komponieren und Texte zu schreiben.

Ich spielte und sang in Bands wie DIE FIRMA und ICHFUNKTION.

Es stellte sich bald heraus, dass auch andere Bands meine Texte

gut finden. So kam es, dass es irgendwann auch Versionen meiner Songs bei den Bands

FREYGANG und INCHTABOKATABLES gab.

Gegenwärtig spiele und singe ich bei EIS 10

wir haben ziemlich feine Songs und werden diese bald veröffentlichen.

 

 

 

Ichfunktion

Ausschnitt aus dem Fernsehinterview der Sendung Elf99 Anfang der Neunziger.